Freiburg führt im Rennen um Bayerns Jeong

von Niklas Scheifers - Quelle: kicker
1 min.
Woo-yeong Jeong kam im Januar 2018 @Maxppp

Woo-yeong Jeong hat ganz viel Talent, aber für Erstliga-Einsätze den falschen Klub. Der FC Bayern weiß um die Situation seines Youngsters und favorisiert einen anderen Bundesligisten als Abnehmer.

Groß ist die Riege der Klubs, die ein Auge auf Woo-Yeong Jeong geworfen hat. Jung, talentiert und hervorragend ausgebildet bei einem Verein, der dem Südkoreaner nur Regionalliga-Fußball wird bieten können. Die Rede ist vom FC Bayern, in dessen zweiter Mannschaft Jeong für reichlich Furore gesorgt hat (20 Scorerpunkte in 33 Einsätzen).

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Rekordmeister wird dem 19-Jährigen sicher nicht die Zukunft verbauen und ist zu einem Verkauf bereit. Die größte Hoffnung auf eine Verpflichtung kann sich laut ‚kicker‘ derzeit der SC Freiburg machen. Zu verdanken haben das die Breisgauer dem Ruf ihres Trainers Christian Streich, hervorragend mit jungen Spielern umgehen zu können.

Lese-Tipp „Großer Favorit“: Bei Bayern stehen die Zeichen auf Rangnick

Noch darf sich Freiburg seiner Sache aber nicht zu sicher sein, schließlich ist mit Red Bull Salzburg ein Champions League-Teilnehmer im Rennen. Der Bundesligist wird eine einstellige Millionensumme aufbringen müssen und wohl auch nicht daran vorbeikommen, den Münchnern die Möglichkeit eines Rückkaufrechts einzuräumen. Jeong wäre nicht der erste Spieler, den sich Bayern von einem Liga-Konkurrenten ausbilden lässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter