Auf dem Präsentierteller: Rakitic nimmt Kontakt zu Atlético auf

von Vincent Bauer
1 min.
Ivan Rakitic fue pretendido por el PSG @Maxppp

Schon seit dem Beginn der Saison zeichnet sich ab, dass sich die Wege des FC Barcelona und Ivan Rakitic trennen werden. Da der Mittelfeldspieler bei den Katalanen nicht mehr zum Stammpersonal zählt, sucht er zum Ende seiner Karriere eine neue Herausforderung. Diese könnte er ausgerechnet beim Ligarivalen Atlético Madrid finden.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – dieses Motto gilt offenbar auch für den Wechsel von Ivan Rakitic zu Atlético Madrid. Wie die ‚Marca‘ berichtet, denken die Colchoneros weiterhin daran, den 31-jährigen Vizeweltmeister von 2018 im Sommer unter Vertrag zu nehmen. Erste Gespräche zwischen Klub und Spielerseite haben laut dem Bericht bereits im Rahmen des Champions League-Spiels zwischen Atlético und dem FC Liverpool (1:0) vor zwei Wochen stattgefunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dabei sollen die Vertreter des Ex-Schalkers zum Ausdruck gebracht haben, dass dieser gerne in Spanien bleiben würde. Schon in der Vergangenheit wurde der Mittelfeldstratege mit einem Wechsel in die spanische Hauptstadt in Verbindung gebracht. Sollte Atlético die Forderungen des 31-Jährigen in puncto Gehalt und Laufzeit erfüllen, stünde einem Wechsel im Sommer nur noch Barça im Weg.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Man kann allerdings getrost davon ausgehen, dass die Katalanen dem Routinier keine Steine in den Weg legen würden. Dessen Vertrag läuft ohnehin nur noch bis 2021, sodass im Sommer letztmalig die Gelegenheit besteht, Kasse zu machen. Zudem kann Rakitic auf den Champions League-Sieg und vier Meisterschaften mit Barça zurückblicken. Einen derart verdienten Spieler würden die Katalanen wohl kaum gegen seinen Willen festhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter