Spanien: Enrique tritt gegen Vorgänger nach

von Vincent Bauer
1 min.

Luis Enrique wirft seinem Amtsvorgänger und ehemaligen Co-Trainer Robert Moreno Wortbruch vor. Bei seiner offiziellen Vorstellung als Trainer der spanischen Nationalmannschaft bezog Enrique Stellung zum abgekühlten Verhältnis der beiden. „Die einzige Person, die dafür verantwortlich ist, dass Robert Moreno nicht zu meinen Mitarbeitern gehört, bin ich und niemand anderes“, eröffnete Enrique die Pressekonferenz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Enrique wirft seinem ehemaligen Trainerkollegen vor, entgegen einer internen Absprache weiter auf den Trainerposten der Furia Roja gepocht zu haben. Ursprünglich soll abgesprochen gewesen sein, dass Enrique jederzeit als Nationaltrainer zurückkehren könnte, sobald er sich dazu in der Lage fühlt. Laut Enrique habe Moreno ihm Anfang September dann allerdings mitgeteilt, weiterhin als Cheftrainer fungieren zu wollen.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter