La Liga

Trainingsstart & Interimslösung: Die Details zum Alonso-Deal

Die Spatzen pfeifen es von den Madrider Dächern, Xabi Alonso wird neuer Real-Trainer. Mittlerweile soll auch der Modus Operandi zur Übernahme des Basken feststehen.

von Remo Schatz - Quelle: Relevo
1 min.
Xabi Alonso reizt Real Madrid @Maxppp

Nach dem Doublesieg im vergangenen Jahr wird sich Xabi Alonso in dieser Spielzeit als Vizemeister von Bayer Leverkusen verabschieden. Die Silbermedaille ist der Werkself seit dem vergangenen Wochenende nicht mehr zu nehmen. Ein versöhnliches Ende einer maximal erfolgreichen Zeit im Rheinland.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Start von null auf 100 bleibt Alonso bei Real Madrid erspart. Wie ‚Relevo‘ berichtet, haben die Königlichen den Fahrplan für den Sommer festgezurrt. Demnach darf der Baske wie gewünscht erst nach der Klub-WM mit der Saisonvorbereitung in Madrid einsteigen und bekommt somit eine kurze Auszeit vom Tagesgeschäft.

Solari wird Klub-WM-Coach

Da Carlo Ancelotti mit dem letzten La Liga-Spieltag am 25. Mai ausscheiden und im Anschluss die brasilianische Seleção übernehmen wird, installiert Real für das Klub-Turnier in den USA eine Interimslösung. Laut ‚Relevo‘ ist die Wahl dabei auf Santiago Solari gefallen, der aktuell für die Madrilenen als Direktor Profifußball tätig ist.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
In die Zwischenablage kopiert