Löw über Müller, Hummels & Boateng

von David Hamza - Quelle: Sportbuzzer
1 min.
Seit 2006 Bundestrainer: Joachim Löw @Maxppp

Joachim Löw hat sich zur öffentlichen Debatte um eine DFB-Rückkehr von Mats Hummels und Thomas Müller geäußert. „Wir haben uns 2018 dazu entschieden, die beiden und Jérôme Boateng nicht mehr zu nominieren und daran hat sich bislang auch nichts geändert“, stellt der Bundestrainer im Interview mit dem ‚Sportbuzzer‘ klar. Im März 2019 hatte Löw das Weltmeister-Trio aus der Nationalmannschaft aussortiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Löw begründet: „Wir wollten den Verjüngungsprozess ganz bewusst, und Spieler wie Gnabry, Sané, Kimmich, Werner, Goretzka, Süle, Havertz brauchen Räume, um sich weiterzuentwickeln. Sie brauchen Einsatzzeit und müssen Erfahrungen machen. So, wie Thomas, Mats, Jerome das auch brauchten, bevor sie zu Säulen bei der WM in Brasilien wurden. Ich weiß aber, dass dies drei tolle Persönlichkeiten sind mit individueller Extra-Klasse.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter