Offiziell Bundesliga

Köln präsentiert Nachfolger für Aehlig

von Jakob Strauß - Quelle: fc.de
1 min.

Der 1. FC Köln hat einen Nachfolger für den im Januar aus seinem Amt als Leiter der Lizenzspielerabteilung scheidenden Frank Aehlig gefunden. Wie die Geißböcke offiziell verkünden, wird Lukas Berg die Stelle neu besetzen. Berg assistierte Aehlig, der zu RB Leipzig wechselt, bereits in seiner Funktion als Projektleiter Digitalisierung Sport. Der 27-Jährige selbst ist froh über die Beförderung: „Ich bin sehr dankbar über das Vertrauen der Verantwortlichen am Geißbockheim. Die neue Aufgabe ist gleichermaßen eine tolle Chance und Herausforderung, die ich voller Motivation angehe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 27-Jährige wird künftig mit Sportdirektor Horst Heldt zusammenarbeiten, der sich ebenfalls glücklich zeigt, einen Nachfolger aus den eigenen Reihen gefunden zu haben: „Lukas hat sich mit verschiedenen Projekten, die er bei uns verantwortet hat, einen ausgezeichneten Ruf am Geißbockheim erarbeitet. Wir haben sehr gute Gespräche mit ihm geführt und sind überzeugt davon, dass er in die Rolle hineinwachsen wird. Diesen Weg wollen wir zusammen mit ihm gehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter