Ermöglicht Mbappé den Mané-Wechsel?

von Georg Kreul - Quelle: The Sun
1 min.
Kylian Mbappé steht noch bis 2022 bei PSG unter Vertrag @Maxppp

Auch in Zeiten der Coronakrise wird es wohl den ein oder anderen Transfer der höchsten Güteklasse geben. Beim FC Liverpool hat man angeblich Kylian Mbappé ins Visier genommen. Der Franzose könnte einen Abgang von Sadio Mané abfedern.

Sollte der FC Liverpool Flügelstürmer Sadio Mané an Real Madrid verlieren, haben die Reds bereits einen hochkarätigen Ersatz im Visier. Einem Bericht der ‚Sun‘ zufolge wollen die Liverpool-Bosse Kylian Mbappé von Paris St. Germain nach Anfield lotsen. Einen coronabedingten Preisnachlass dürften die Reds aber nicht erwarten: Weit über 200 Millionen Euro wären für Mbappé fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen Großteil der Summe könnte der Klopp-Klub nach einem Verkauf von Mané gen Real bereits auf den Tisch legen. Der ‚Daily Mirror‘ berichtete zuletzt von einer Ablöse um die 150 Millionen Euro für den 28-jährigen Senegalesen. Bei den Königlichen ist man zuversichtlich, dass der Offensivspieler einer neuen Herausforderung nicht abgeneigt ist.

Lese-Tipp Spielverlegung: PSG mit Vorteil gegen BVB?

Hilft Nike beim Mbappé-Deal?

Dennoch müsste man – selbst nach einem Mané-Verkauf – rund 100 weitere Millionen locker machen, um den Pariser Angreifer zu verpflichten. Dabei könnte Liverpool der zum Jahresanfang abgeschlossene neue Ausrüsterdeal mit Nike behilflich sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Künftig streicht der amtierende Champions League-Sieger umgerechnet 93 Millionen Euro pro Jahr ein. Der lukrativste Ausrüster-Vertrag der Premier League ist derzeit wohl krisenfester als ein Goldinvestment. Ein zusätzlicher Pluspunkt: Der amerikanische Sportartikelhersteller sponsert Mbappé, könnte also im Zuge der Markenstrategie Teile des künftigen Gehalts übernehmen.

Das Neymar-Problem

PSG wird den Deal aber nicht einfach abnicken. Die Franzosen wollen Mbappé unbedingt halten und kämpfen um eine Vertragsverlängerung. Mit Neymar hat PSG zudem einen anderen prominenten Abschiedskandidaten. Der 28-Jährige flirtet nach wie vor mit seinem Ex-Klub, dem FC Barcelona. Grundsätzlich scheint man in Paris bereit, den Brasilianer ziehen zu lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wäre das der Fall, muss Mbappé wohl mindestens noch ein weiteres Jahr beim französischen Hauptstadtklub dranhängen, schließlich will man nicht beide Superstars im gleichen Jahr abgeben. Dazu läuft der Vertrag des Ausnahmestürmers noch bis 2022, der Klub ist in diesem Sommer nicht zum Verkauf gezwungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter