Offiziell Ligue 1

Schalke verleiht Harit nach Marseille

von Tristan Bernert - Quelle: om.fr
1 min.
Amine Harit im Schalke-Dress @Maxppp

Nach langer Suche hat Amine Harit einen neuen Klub gefunden. Den Offensivspieler zieht es zu Olympique Marseille.

Kurz vor Transferschluss verlässt Amine Harit den FC Schalke 04. Der 24-Jährige wechselt nach offiziellen Klubangaben für ein Jahr auf Leihbasis zu Olympique Marseille. Eine Kaufoption hat sich der französische Erstligist nicht gesichert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schalke suchte über Monate nach einem neuen Klub für Harit, dessen Gehalt nicht mit dem Zweitliga-Budget des Absteigers zu vereinbaren war. Sportlich hatte der Marokkaner zudem andere Ansprüche als Liga zwei.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Bei OM will Harit seiner ins Stocken geratenen Karriere neuen Schwung verleihen. Der 24-Jährige war 2017 zu Schalke gewechselt und begeisterte die Fans dort zeitweise mit seiner überragenden Technik. Gleichzeitig sorgte er immer wieder mit fragwürdigen Aktionen auch abseits des Platzes für Irritation.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Im Idealfall nächsten Sommer auf Transfermarkt anbieten“

„Die Entscheidung, Amine Harit nach Marseille auszuleihen, hat mehrere Dimensionen“, erläutert Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder: „Einerseits sparen wir durch die Ausleihe in dieser Saison eine Menge Geld. Gleichzeitig haben wir die Entwicklung seines Marktwertes im Blick: Wir erhalten uns die Möglichkeit, Amine Harit – im Idealfall nach einer Saison als Stammspieler bei einem Europapokalteilnehmer – im nächsten Sommer auf einem Transfermarkt anzubieten, der hoffentlich weniger stark durch Corona beeinflusst ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter