Adeyemi zu seiner Zukunft: „Habe keine Tendenz“

von Georg Kreul - Quelle: Sky
1 min.
Karim Adeyemi jubelt gegen den VfL Wolfsburg @Maxppp

Karim Adeyemi hat Gerüchten um den angeblich bereits so gut wie feststehenden Wechsel zu Borussia Dortmund widersprochen. „Es ist – wie schon so oft gesagt – noch nichts fix. Und ich bin wie gesagt nächstes Jahr auch noch bei Salzburg und da ist absolut mein Fokus drauf“, sagte der Angreifer von RB Salzburg gegenüber ‚Sky Austria‘. Die ‚Bild‘ hatte im Laufe der Woche berichtet, dass sich der BVB mit dem 19-jährigen Nationalspieler auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Wie gesagt, ich habe keine Tendenz“, betonte Adeyemi, „ich bin mit dem Kopf hier bei Salzburg und freue mich auf die Champions League jetzt noch mit Salzburg. Wir wollen da alles rausholen.“ Der österreichische Meister fordert dem Vernehmen nach 50 bis 60 Millionen Euro Ablöse für sein Sturmtalent, das aktuelle Angebot aus Dortmund wird auf 35 bis 40 Millionen Euro beziffert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter