Bynoe-Gittens: „Ich möchte den Ballon d’Or gewinnen“

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.
Jamie Bynoe-Gittens @Maxppp

Jamie Bynoe-Gittens steckt sich die größtmöglichen Ziele. „Ich möchte viele Titel gewinnen – am liebsten mit dem BVB. Und ich möchte eines Tages den Ballon d’Or gewinnen“, erklärt der Offensivspieler von Borussia Dortmund gegenüber der ‚Sport Bild‘ und ist sich bewusst: „Ich weiß, dass das ein sehr ambitioniertes Ziel ist, das mit ganz viel Arbeit verbunden ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bynoe-Gittens ist mittlerweile fester Bestandteil des Profikaders, verpasste aber einen Großteil der Hinrunde aufgrund einer Schulterverletzung. Am Wochenende feierte er gegen den FC Augsburg (4:3) sein Comeback und erzielte das zwischenzeitliche 3:2. „Ich bin nicht übergeschnappt, falls Sie das jetzt denken. Ich spüre, mich bringt nur dieses Mindset weiter, zu wissen, dass ich es irgendwann schaffen kann. „Dream big“ – das ist mein Motto, das ich mir jeden Tag vor Augen führe“, führt der 18-Jährige aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter