Flicks Ritterschlag für Alaba

von Tobias Feldhoff
1 min.
David Alabas Vertrag endet 2021 @Maxppp

Hansi Flick hat noch einmal deutlich gemacht, welche Wichtigkeit David Alaba in seinem System besitzt. „Das ist schon auf einem sehr, sehr hohen Niveau. Bei Ballbesitz ist er sehr ballsicher, hat aber auch ein Auge für Spieler und Raum“, schwärmte der Trainer des FC Bayern im Anschluss an das 5:2 gegen Eintracht Frankfurt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Alabas Qualitäten seien „auch in der Defensive“ sehr hoch, „wie er organisiert, die Linie hält. Er ist auf dieser Position ein Maßstab.“ Klar ist: Flick würde es sehr begrüßen, wenn Alaba das Bayern-Angebot über eine Verlängerung seines 2021 auslaufenden Vertrags annimmt. Bislang zögert der 27-Jährige allerdings. Ihn reizt das Interesse der spanischen Nobelklubs FC Barcelona und Real Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter