Für Werder: Pavlenkas Nein zu England

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.
Jiri Pavlenka hütet das Bremer Tor @Maxppp

Jiri Pavlenka hat sich zu seinem Verbleib bei Werder Bremen geäußert. „Mein Traum war, in England zu spielen und die Premier League zu gewinnen“, räumt der tschechische Keeper gegenüber der ‚Bild‘ ein, „aber mit zwei Kindern geht es nicht nur um die Karriere, sondern darum, was für alle das Beste ist. Bremen ist unser Zuhause.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Trotz Gesprächen mit anderen Klubs war Pavlenka schon im Mai klar: „Steigen wir auf, verlängere ich.“ Das neue Arbeitspapier ist nun bis 2025 datiert. „Ich habe noch nie so lange für einen Verein gespielt wie für Werder. Als ich damals (2017, Anm. d. Red.) nach Bremen kam, hätte ich das nicht geglaubt“, gesteht der 30-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter