Ginter: Chancen auf Bayern-Wechsel „deutlich gestiegen“

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Matthias Ginter im Gladbach-Dress @Maxppp

Wer beerbt Niklas Süle beim FC Bayern? Matthias Ginter, bislang eigentlich eher als Außenseiter gehandelt, könnte am Ende in München landen.

Andreas Christensen (25) dürfte in Kürze beim FC Barcelona unterschreiben. Der Däne, aktuell noch in Diensten des FC Chelsea, stand lange auch beim FC Bayern hoch im Kurs. Kandidaten wie Nico Schlotterbeck (22/SC Freiburg) oder Gleison Bremer (24/FC Turin) werden von Teilen der Verantwortlichen beim FC Bayern mit einer gewissen Skepsis beäugt. Zudem würden beide eine Millionen-Ablöse verschlingen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Bild‘ folgert daraus: „Deutlich gestiegen“ seien die Chancen auf Matthias Ginters Wechsel an die Säbener Straße. Der 28-jährige Nationalspieler wird seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nicht verlängern. Bis dato schien es eher auf ein künftiges Engagement im Ausland hinauszulaufen. Doch das Thema FC Bayern könnte im Fall der Fälle tatsächlich wieder hochkochen.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

„Er ist deutscher Nationalspieler“, befand Gladbachs Cheftrainer Adi Hütter zuletzt, „ich glaube nicht, dass er jetzt schon beginnen muss, sich großartige Gedanken zu machen, ob er im Sommer einen Verein findet. Jetzt geht es um Borussia Mönchengladbach und unsere Situation.“ Das scheint sich Ginter zu Herzen genommen zu haben. Auf kurz oder lang muss sich der Innenverteidiger aber auch um die eigene Zukunft kümmern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter