Ende der Durstrecke: Spurs reichen Angebot bei Barça ein

von Lukas Hörster - Quelle: Sport
1 min.
Ohne Zukunft in Barcelona: André Gomes @Maxppp

Neues Stadion fertig, Rang vier fast sicher und dann auch noch der Einzug ins Champions League-Finale. Bei Tottenham Hotspur läuft es wie am Schnürchen. Und auch auf dem Transfermarkt könnten die Spurs bald wieder aktiv werden.

Tottenham Hotspur ist offenbar auf dem besten Wege, den ersten Transfer seit fast eineinhalb Jahren zu tätigen. Laut der ‚Sport‘ sind sich die Spurs mit der Entourage von André Gomes einig. In den kommenden Tagen werde man sich mit einem 30-Millionen-Angebot an den FC Barcelona wenden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dorthin war Gomes 2016 als frischgebackener Europameister für 37 Millionen Euro vom FC Valencia gewechselt. Im Camp Nou konnte er sich aber nie durchsetzen, weshalb im vergangenen Sommer eine Leihe zum FC Everton folgte. In Liverpool blüht der 25-jährige Mittelfeldspieler auf.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Erster Neuer seit Lucas

Nun könnte der Schritt nach London folgen. Barça wolle an den meistbietenden verkaufen. Der bisher letzte Transfer der Spurs war Lucas Moura, der Ende Januar 2018 aus Paris gekommen war und sein Team am Mittwoch per Hattrick ins Finale der Champions League schoss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Gomes hat Tottenham angeblich einen weiteren Barça-Spieler auf dem Zettel. Laut ‚Sport‘ interessieren sich Mauricio Pochettino und Co. auch für Flügelspieler Malcom (22), der meist auf der Bank sitzt. So weit fortgeschritten wie bei Gomes seien die Verhandlungen aber lange noch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter