Löw schielt auf neuen Trainerposten

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky
1 min.
Joachim Löw war zwischen 2006 und 2021 Bundestrainer @Maxppp

Joachim Löw ist bereit, eine neue Aufgabe als Trainer zu übernehmen. „Ich lasse es nochmal ein bisschen auf mich zukommen. Im Sommer gab es schon auch konkrete Anfragen und Angebote“, berichtete der 62-Jährige laut ‚Sky‘ auf der Gala zur Verleihung der Deutschen Fußball-Kulturpreise.

Unter der Anzeige geht's weiter

Welchen Weg er einschlagen wird, lässt Löw dabei offen: „Ob Nationalmannschaft oder ein Verein muss ich dann mal sehen, wie sich das anfühlt und welche Voraussetzungen gegeben sind. Aber Spaß habe ich natürlich immer noch.“ Insgesamt 15 Jahre lang trainierte Löw die DFB-Auswahl. Größter Erfolg in dieser Ära war der Gewinn der Weltmeisterschaft 2014. Zuvor war der gebürtige Schwarzwälder unter anderem für den VfB Stuttgart und den Karlsruher SC tätig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter