City & Valencia einigen sich auf Torres-Ablöse

von Niklas Scheifers - Quelle: Héctor Gómez
1 min.
Ferran Torres (r.) ist ein Eigengewächs des FC Valencia @Maxppp

Seit einigen Tagen schon deutet bei Ferran Torres alles auf einen Transfer zu Manchester City hin. Nun scheint der endgültige Durchbruch gelungen zu sein.

Die größte Hürde im Poker um Ferran Torres (20) ist ausgeräumt. Wie der spanische Journalist Héctor Gómez meldet, hat sich Noch-Arbeitgeber FC Valencia mit Manchester City auf eine Ablösesumme geeinigt. Demnach steht jetzt nur noch die Unterzeichnung der Verträge aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut Gómez konnte City die Forderung der Fledermäuse deutlich drücken: 25 Millionen Euro fließen als Sockel nach Valencia, zehn weitere Millionen als mögliche Boni. Zur Erinnerung: Torres wurde zwischenzeitlich auf 50 Millionen Euro taxiert.

Lese-Tipp Tottenham hat Sudakov im Blick

Diese Zahl wurde immer wieder genannt, als noch Borussia Dortmund und Bayern München zu den Kandidaten auf eine Verpflichtung des spanischen Außenstürmers gezählt wurden. Nun macht allerdings City das Rennen. Mit dem englischen Vizemeister war sich Torres zuvor bereits einig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter