Gündogan vor der Verlängerung

von Lukas Hörster - Quelle: Manchester Evening News
1 min.
Manchester City FC İlkay Gündoğan @Maxppp

Während die Zukunft von Leroy Sané noch immer ungeklärt ist, scheint beim zweiten Deutschen in Diensten von Manchester City nun eine Entscheidung gefallen zu sein.

Ilkay Gündogan bleibt Manchester City offenbar erhalten. Wie die ‚Manchester Evening News‘ berichten, wird der deutsche Nationalspieler seinen nur noch bis 2020 datierten Vertrag beim englischen Meister binnen der kommenden 14 Tage verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

City arbeitet – ähnlich wie im Fall Leroy Sané – schon eine Weile daran, Gündogan langfristig zu binden. Trainer Pep Guardiola ist ein großer Fan des Mittelfeldspielers und hatte bereits betont, Gündogan unter keinen Umständen verlieren zu wollen.

Lese-Tipp Drei Optionen: Ortega winkt großer Karrieresprung

Stammspieler im Titel-Endspurt

Gündogan war 2015 für 27 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu City gewechselt. Nachdem er sich in Folge eines Kreuzbandrisses Stück für Stück wieder herankämpfte, war der 28-Jährige zum Ende der vergangenen Saison unumstrittener Stammspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Gündogan die Grundvoraussetzung für eine Verlängerung. Angesprochen auf seine Zukunft sagt der Rechtsfuß: „Wenn ihr euch noch ein paar Wochen geduldet, werdet ihr es wissen. Es ist eine Entscheidung, die Jahre Bestand haben wird. Das braucht manchmal ein wenig Zeit.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter