Bayern eine enttäuschende „Bestie“ | „Big Ben“ in London

von Lukas Hörster
1 min.
Lucas Hernández nach der Niederlage in Villarreal @Maxppp

Am gestrigen Mittwochabend schlug der FC Villarreal den FC Bayern im Champions League-Viertelfinalhinspiel mit 1:0, während Real Madrid mit 3:1 beim FC Chelsea triumphierte. FT hat die internationalen Pressestimmen gesammelt.

„Bayern in Scherben“

„So droht das Aus“, fasst der ‚kicker‘ die Münchner Leistung in Villarreal treffend zusammen und konstatiert: „Defensiv anfällig, offensiv zu harmlos.“ Der ‚Express‘ sieht den „FC Bayern in La Ceramica in Scherben“ und spielt damit auf den Stadionnamen des Gelben U-Boots an, dessen Besitzer der größte Keramik-Hersteller Europas ist. Die ‚FAZ‘ meint: „Der FC Bayern hat sogar Glück, dass die Niederlage nicht noch höher ausfällt.“ Ein nicht wegzudiskutierender Fakt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Villarreal zähmt die Bestie

In Spanien ist man mit dem Europapokal-Abend natürlich hochzufrieden. „Villarreal gewinnt und träumt davon, die Bayern zu stürzen“, schreibt die ‚Sport‘. Bei der ‚as‘ darf es mehr Patos sein, „Villarreal zähmt die Bestie“, schreibt das Blatt und verweist darauf, dass das 0:1 Münchens erste Auswärtsniederlage in der Königsklasse seit 2017 war. ‚Super Deporte‘ fragt: „Was für Bayern“ das gewesen seien und fügt hinzu: „Villarreal holt zum nächsten Schlag aus und bezwingt auch die übermächtigen Bayern.“

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Benzema in aller Munde

Nach Reals Sieg bei Chelsea steht ein Mann im Mittelpunkt: Karim Benzema traf wie schon beim 3:1 gegen Paris St. Germain dreifach. Das macht ihn zum „König von Europa“, findet die ‚as‘. Die ‚L’Équipe‘ sah einen „goldenen Hattrick“ und spielt damit auf Benzemas Chancen auf den Ballon d’Or (goldener Ball) an. Für die ‚Sun‘ stand am Mittwochabend „Big Ben“ in London im Mittelpunkt – und zwar an der Stamford Bridge noch mehr als am Palace of Westminister.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter