Top-Artikel Bundesliga

Paukenschlag: Wagner wechselt nach China

von Remo Schatz - Quelle: tz
1 min.
Sandro Wagner steht im Schatten von Robert Lewandowski @Maxppp

Für den morgigen Mittwoch wurde mit einer Antwort auf die Frage gerechnet, wie es mit Sandro Wagner weitergeht. Die Entscheidung wurde nun aber offenbar vorgezogen. Der Stürmer wechselt nach China.

Zwei Spiele ohne Kadernominierung zum Rückrundenstart haben Sandro Wagner offenbar gereicht, um seine Zukunftsaussichten beim FC Bayern München neu zu bewerten. Wie die ‚tz‘ berichtet, hat sich der Stürmer entschieden, den Rekordmeister gen China zu verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der Münchner Lokalzeitung heuert der aussortierte Stürmer per sofort beim Erstligisten Tianjin Teda an. Um den Wechsel einzutüten, wurde der 31-Jährige bereits vom Training freigestellt. In Tianjin trifft der Stürmer, der bislang ausschließlich in Deutschland auf Torejagd gegangen ist, auf den deutschen Trainer Uli Stielike sowie den früheren Hertha-Mitspieler Felix Bastians, der seit rund einem Jahr in China aufläuft.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Für Wagner endet damit die eher glücklose Rückkehr nach München, die vor rund einem Jahr ihren Anfang nahm. Insgesamt lief der gebürtige Münchner, der sich durch den Wechsel nicht zuletzt Hoffnungen auf ein WM-Ticket gemacht hatte, 30 Mal für die Bayern auf und erzielte dabei zehn Tore.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter