Harnik: Von Bremen zum HSV?

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild
1 min.
Hamburger SV Martin Harnik @Maxppp

Martin Harnik kehrte im vergangenen Sommer zum SV Werder Bremen zurück. Eine Hauptrolle spielte der Angreifer bei den Grün-Weißen aber nicht. Zwölf Monate später könnten sich die Wege nun wieder trennen.

Kumpel Max Kruse ist weg und auch sportlich läuft es bislang nicht rund für Martin Harnik beim SV Werder Bremen. Nach Informationen der ‚Bild‘ könnte sich der 32-Jährige noch in diesem Sommer in Richtung zweite Liga verabschieden. Der Hamburger SV zeigt Interesse und Harnik denkt zumindest über die Offerte von der Elbe nach.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Bremen würde man dem Routinier vermutlich keine Steine in den Weg legen. Trainer Florian Kohfeldt hatte nach Saisonschluss gesagt: „Momentan planen wir nicht, uns da zu verändern. Aber wir werden auch noch mal mit dem Spieler reden, wie er die Situation bewertet.“ Soll heißen: Bevor Harnik unzufrieden ist mit seiner Rolle als Joker, sollte man über eine Trennung sprechen.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

Fraglich bleibt allerdings, wie der HSV den Deal finanziell stemmen will. Bekanntermaßen ist das Konto leer. Und Harnik kassiert in Bremen ein Gehalt von rund zwei Millionen Euro pro Jahr. Hinzu käme eine Ablösesumme.

FT-Meinung

Plausibel

Der HSV war in den vergangenen Jahren immer mal wieder am gebürtigen Hamburger dran. Wenn sich alle Parteien in finanzieller Hinsicht einigen, könnte der geeignete Zeitpunkt für den Wechsel gekommen sein. Sportlich wäre Harnik fraglos eine Verstärkung für den Zweitligisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter