Offiziell La Liga

Suárez wechselt zu Atlético

von Julian Hickel - Quelle: atleticodemadrid.com
1 min.
Luis Suárez hat sei Lachen nicht verloren @Maxppp

Der Transfer-Poker um Luis Suárez ist beendet. Nachdem seine Zukunft lange ungewiss war, steht nun fest, dass der Uruguayer zukünftig für Atlético Madrid auf Torejagd geht.

Der Wechsel von Luis Suárez vom FC Barcelona zu Atlético Madrid ist fix. Wie die Colchoneros offiziell mitteilen, haben sich beide Klubs auf einen Wechsel verständigt. Die medizinische Untersuchung sowie die endgültige Vertragsunterschrift des 33-jährigen Uruguayers steht allerdings noch aus. Wie Barça bestätigt, beträgt die Ablöse sechs Millionen Euro, setzt sich aber ausschließlich aus erfolgsabhängigen Bonuszahlungen zusammen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den vergangenen Wochen war wiederholt über einen möglichen Wechsel des 113-fachen uruguayischen Nationalspielers zu Juventus Turin spekuliert worden. Der Transfer scheiterte allerdings, weil Suárez die italienischen Staatsangehörigkeit nicht bis zum Ende der Transferperiode erhalten konnte. Die Alte Dame hatte aber bereits das Kontingent an Transfers von Nicht-EU-Spielern ausgeschöpft.

Lese-Tipp Barça plant Márquez-Deal

Bei Atlético wird Suárez im Sturm Álvaro Morata beerben, der dessen Platz bei Juve eingenommen hat. Suárez' Trefferquote während seiner Zeit beim FC Barcelona liest sich beeindruckend: In 191 Ligaspielen für die Katalanen traf er 147 Mal.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter