Kehl bestätigt: Malen schon im BVB-Trainingslager

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild | Sport1 | WAZ
1 min.
Donyell Malen im PSV-Trikot @Maxppp

Der Wechsel von Donyell Malen zu Borussia Dortmund steht kurz vor seiner Verkündung. Das Trainingslager der Schwarz-Gelben hat der Niederländer bereits aufgesucht.

Borussia Dortmund dürfte in Kürze den Transfer von Donyell Malen verkünden. Wie ‚Bild‘ und ‚Sport1‘ unisono berichten, ist der niederländische EM-Teilnehmer bereits im BVB-Trainingslager in Bad Ragaz eingetroffen. Der Vertrag soll noch heute unterschrieben werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den vergangenen Tagen zeichnete sich bereits deutlich ein Malen-Transfer nach Dortmund ab. Gerade erst haben die Schwarz-Gelben in den Verhandlungen mit der PSV Eindhoven den Durchbruch erzielt. 30 Millionen Euro plus Boni stehen als Ablöse im Raum.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Bei der Borussia folgt Malen auf den zu Manchester United gewechselten Jadon Sancho. Wie der Engländer ist der Oranje-Kicker (13 Länderspiele) schnell und dribbelstark. Mit 22 Jahren steht er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.

Unter der Anzeige geht's weiter

UPDATE (14:50 Uhr): Inzwischen hat Linzenzspielerleiter Sebastian Kehl gegenüber der ‚WAZ‘ Malens Ankunft bestätigt: „Er ist eingetroffen, es sind noch ein paar letzte Sachen zu klären. Er muss noch Tests absolvieren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter