Koch vor Wechsel nach England

von David Hamza - Lukas Hörster - Quelle: The Athletic | Bild | kicker
1 min.
Robin Koch spielt seit 2017 in Freiburg @Maxppp

24 Jahre jung, deutscher Nationalspieler und nur noch ein Jahr Restvertragslaufzeit: Robin Koch ist einer der interessantesten Defensivspieler auf dem Markt. Die Zeichen stehen auf England-Wechsel.

Robin Koch steht laut übereinstimmenden Medienberichten aus England und Deutschland vor dem Wechsel in die Premier League. Das Rennen um den begehrten Innenverteidiger, der auch auf der Sechs agieren kann, macht demnach Aufsteiger Leeds United.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Bild‘ kassiert der SC Freiburg eine Ablöse von 14,5 Millionen Euro. Koch soll in England einen Vierjahresvertrag erhalten, sein Kontrakt bei den Breisgauern endet 2021. Schon am morgigen Samstag werde Koch sich auf den Weg zu seinem neuen Verein machen.

Lese-Tipp Leverkusen: Zwei Verkaufskandidaten – neues Abwehr-Duo im Visier

Auch der ‚kicker‘ berichtet, dass der 24-Jährige am Freitagnachmittag seine Teamkollegen über den anstehenden Transfer in Kenntnis gesetzt hat, im Laufe des Abends wird sich Koch aus dem Trainingslager des SC Freiburg verabschieden. Für den Klub vom Schwarzwald war der Defensivspieler drei Jahre lang aufgelaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter