Draxler wechselt zu Benfica

von Georg Kreul - Quelle: slbenfica.pt
1 min.
Julian Draxler im Einsatz für Deutschland @Maxppp

2017 wechselte Julian Draxler vom VfL Wolfsburg zu Paris St. Germain. Der erhoffte Karrieresprung wurde der Transfer für den DFB-Nationalspieler nicht. Nach fünfeinhalb Jahren zieht der Mittelfeldspieler nun weiter.

Paris St. Germain kann Julian Draxler von der Gehaltsliste streichen. Der 28-Jährige wechselt kurz vor Ende des Transferfensters nach Portugal. Bei Benfica Lissabon unterschreibt der Mittelfeldspieler einen Leihvertrag bis zum Saisonende. In Paris ist Draxlers Kontrakt noch bis 2024 gültig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Benfica trifft Draxler auf Cheftrainer Roger Schmidt. Der ehemalige Bundesliga-Coach wies bei der PSV Eindhoven mit Mario Götze nach, dass er stagnierende Karrieren wieder in die richtige Richtung lenken kann. Draxler will nach drei mageren Jahren bei PSG mit nur wenig Spielzeit nun auch mit Blick auf die Winter-WM von deutlich mehr Spielpraxis profitieren.

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter