Offiziell Bundesliga

Wehrle kehrt nach Stuttgart zurück

von Niklas Trettin - Quelle: vfb.de
1 min.
Alexander Wehrle ist seit 2013 Geschäftsführer beim 1. FC Köln @Maxppp

Alexander Wehrle wird der neue Vorstandsvorsitzende beim VfB Stuttgart. Der 46-Jährige tritt bei den Schwaben ab April des kommenden Jahres die Nachfolge von Thomas Hitzlsperger an. „Ich bin glücklich, wieder nach Hause zu kommen, nach neun intensiven Jahren in Köln, für die ich immer dankbar sein werde. In dieser Zeit ist meine Verbindung zum VfB nie abgerissen. Ich möchte mich zudem beim Aufsichtsrat für die guten Gespräche und das Vertrauen bedanken, das er in mich setzt“, sagt Wehrle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon von 2003 bis 2013 hatte Wehrle in Stuttgart gearbeitet, ehe er als Geschäftsführer zum 1. FC Köln wechselte. „Wir sind froh, dass wir mit Alexander Wehrle genau den richtigen Mann für diese Aufgabe gewonnen haben. Alexander Wehrle hat in den vergangenen Jahren eine herausragende Bilanz beim 1. FC Köln vorzuweisen und ist darüber hinaus einer der profiliertesten Geschäftsführer im deutschen Profifußball“, kommentiert Claus Vogt, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter