Offiziell Bundesliga

Caci wechselt nach Mainz

von Georg Kreul - Quelle: mainz05.de
1 min.
Anthony Caci (l.) im Zweikampf @Maxppp

Anthony Caci von Racing Straßburg hatte es gleich mehreren Bundesligisten angetan. Der FSV Mainz 05 erhält nun den Zuschlag für den ablösefreien Verteidiger.

Mainz 05 tütet den Transfer von Anthony Caci ein. Wie die Rheinhessen bekanntgeben, unterschreibt der 24-jährige Abwehrallrounder einen ab Sommer gültigen Vierjahresvertrag. Da der Kontrakt bei seinem derzeitigen Klub Racing Straßburg ausläuft, wird keine Ablöse fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportdirektor Martin Schmidt sagt: „Anthony Caci ist ein athletischer und dynamischer Verteidiger, der beidfüßig stark ist und als Rechtsfuß aktuell als Linksverteidiger aufläuft. Er ist ein sehr flexibler Spieler, der in der Dreier- und Viererkette auf verschiedenen Positionen zum Einsatz kommen kann. Wir haben ihn häufig beobachtet und sind überzeugt, dass er mit seinen Qualitäten und feinem Charakter unser Team verstärken wird und auch noch weitere Entwicklungsschritte nehmen kann.“

Lese-Tipp „Steht immer wieder auf“: Burkardt wieder Mainzer Hoffnungsträger

„Glücklich und stolz“

In Straßburg kam Caci in der laufenden Spielzeit hauptsächlich als Linksverteidiger zum Einsatz. Der 1,84 Meter große Rechtsfuß kann jedoch sowohl im Zentrum als auch auf der rechten Abwehrseite agieren. Auch Eintracht Frankfurt hatte die Fühler ausgestreckt, geht nun aber leer aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Caci ist „sehr glücklich und stolz, für vier Jahre nach Mainz zu gehen, die Farben dieses ehrgeizigen Vereins zu vertreten und gemeinsam mit meinen zukünftigen Teamkollegen alles zu geben. Außerdem freue ich mich darauf, die Bundesliga zu entdecken.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter