Offiziell Bundesliga

Lotka wechselt endgültig zum BVB

von Lukas Hörster - Quelle: herthabsc.com
1 min.
Marcel Lotka in Aktion für Hertha BSC @Maxppp

Der Wechsel von Marcel Lotka zu Borussia Dortmund ist endgültig in trockenen Tüchern. Wie Hertha BSC mitteilt, hat man sich im Vertragsstreit mit dem BVB geeinigt. Sportchef Fredi Bobic spricht von einer „für alle Beteiligten guten Lösung“. Dem Vernehmen nach sichert sich die Hertha eine Weiterverkaufsbeteiligung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon Anfang März hatte Dortmund die ablösefreie Verpflichtung des 21-jährigen Torhüters bekanntgegeben. Anschließend startete Lotka dann bei den Hertha-Profis in der Bundesliga durch und die Alte Dame zog doch noch eine Option zur Vertragsverlängerung. Ein Rechtsstreit drohte, konnte nun aber umgangen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter