Bayern-Abgang: Viele Anfragen für Sabitzer

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.
Marcel Sabitzer applaudiert @Maxppp

Der FC Bayern und Marcel Sabitzer werden nach der Saison voraussichtlich endgültig getrennte Wege gehen. Neben Manchester United gibt es weitere Optionen für den Mittelfeldmann.

Marcel Sabitzer (29) wird im Sommer wohl nicht zum FC Bayern zurückkehren. Bei Manchester United überzeugt die Münchner Leihgabe im Mittelfeld, steht in aller Regel in der Startelf von Trainer Erik ten Hag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Kaufoption gibt es nicht – zahlt der englische Rekordmeister 15 bis 20 Millionen Euro, würde Bayern aber den Daumen für einen dauerhaften Transfer heben. United und Sabitzer könnten sich dem Vernehmen nach eine Fortsetzung der Zusammenarbeit vorstellen.

Lese-Tipp FC Bayern: Rangnick teurer als gedacht?

Der einzige Sabitzer-Interessent sind die Red Devils aber nicht. Laut ‚Sky‘ haben viele weitere Vereine aus der Premier League sich nach dem Österreicher erkundigt. In den kommenden Wochen sollen die entscheidenden Gespräche stattfinden.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Liebt die englische Härte“

Berater Roger Wittmann sagte zuletzt bei ‚Sport1‘: „Er liebt diese englische Härte. Das war von vornherein klar, dass die Premier League super für ihn passt. Er ist ein aggressiver Spieler. Er macht dort genau das, was er kann. Und das ist dort eben auch gefragt.“

Die Chancen stehen also gut, dass Sabitzer auch in der kommenden Saison auf der Insel auflaufen wird. Ob er dabei das United-Trikot tragen wird, bleibt vorerst abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter