Bayern: Goretzka fit für BVB-Kracher

von Georg Kreul - Quelle: Abendzeitung
Leon Goretzka im DFB-Trikot @Maxppp

Der FC Bayern kann bei der Personalie Leon Goretzka aufatmen. Wie die Münchner ‚Abendzeitung‘ berichtet, haben die Untersuchungen keine Verletzung des Sprunggelenks festgestellt. Der 28-Jährige wird Neu-Trainer Thomas Tuchel somit für das Bundesligaspitzenduell gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) zur Verfügung stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Goretzka war bei der 2:3-Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen Belgien verletzungsbedingt in der 32. Minute ausgewechselt worden. Im Anschluss an die Partie hatte der DFB-Profi bereits leichte Entwarnung gegeben: „Mein Gefühl ist gut. Ich bin umgeknickt, weil ich den Ball gegen die Fußspitze bekommen habe. Aber es sollte schon reichen bis Samstag.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter