PSG: Salah für Messi?

von Matthias Rudolph - Quelle: as
1 min.
Mohamed Salah und Leo Messi sind Wechselkandidaten @Maxppp

Die Mannschaft von Paris St. Germain wird im Sommer ein neues Gesicht bekommen. Neben Kylian Mbappé bietet sich auch Lionel Messi eine Gelegenheit zum Ortswechsel.

David Beckham träumt davon, die größten Stars aus Europa zu Inter Miami zu holen. Neben Lionel Messi (34) stehen auch Luis Suárez (35), Jordi Alba (33) und Sergio Busquets (33) auf der Wunschliste. Bei La Pulga will der Klub aus der Major League Soccer wohl schon in diesem Sommer Nägel mit Köpfen machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einem Bericht der spanischen Sportzeitung ‚as‘ zufolge plant Inter Miami ein lukratives Angebot für Messi. Dem Argentinier soll dadurch ein vorzeitiger Abschied von Paris St. Germain und dem europäischen Fußball schmackhaft gemacht werden.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Dass der Linksfuß seine Zelte in einer der Top-Ligen noch vor der Weltmeisterschaft in Katar abbricht, ist aber eher unwahrscheinlich. Zuletzt sagte Messi: „Nach der WM muss ich viele Dinge überdenken.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Salah im Blick

Einen geeigneten Nachfolger hat PSG offenbar schon im Blick. Der französische Topklub soll stark an Mohamed Salah (29) interessiert sein. Dessen Vertrag beim FC Liverpool läuft 2023 aus. Trotz beidseitiger Willensbekundungen konnten sich beide Seiten bislang nicht auf eine Verlängerung einigen.

Die Reds wollen die Gehaltswünsche des Ägypters nicht erfüllen. PSG hätte damit wohl keine Problem. Für die Franzosen wäre Salah aber auch dann eine erstrebenswerte Bereicherung, wenn Messi bleibt. Schließlich wird Unterschiedsspieler Kylian Mbappé (23) kaum zu halten sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter