PSG: Zwei Verstärkungen für nächste Saison

von Matthias Rudolph - Quelle: L'Équipe
1 min.
Pablo Sarabia ist an Sporting verliehen @Maxppp

Der Kader von Paris St. Germain wird im Sommer einige Veränderungen erfahren. Erste Entscheidungen wurden beim französischen Topklub bereits getroffen.

Die Bosse von Paris St. Germain sind sehr zufrieden mit dem 19-jährigen Nuno Mendes. Entsprechend gibt es rund um den Prinzenpark keine zwei Meinungen, dass man über den Sommer hinaus mit dem Leihspieler von Sporting Lissabon zusammenarbeiten will. Mendes soll bei PSG sogar schon einen Anschlussvertrag bis 2027 unterzeichnet haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und auch mit Sporting wird es wohl keine Probleme geben. Zuletzt war zu hören, dass Paris den festgeschriebenen Preis in Höhe von 40 Millionen Euro drücken will. Laut der ‚L'Équipe‘ ist man bei PSG aber mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass Nachverhandlungen unnötig sind. Stattdessen wolle man die vereinbarte Summe überweisen und sich damit dauerhaft die Dienste des hochveranlagten Linksverteidigers sichern.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Sarabia liefert

Eingeplant für die kommende Spielzeit ist zudem Offensivspieler Pablo Sarabia, der wiederum von Paris nach Lissabon verliehen ist. Bei Sporting ist der 29-Jährige aufgeblüht und hat sich für eine neue Chance in Paris empfohlen. 15 Tore und acht Assists in 35 Einsätzen beim Leihklub belegen Sarabias gute Form.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ‚L'Équipe‘ zufolge plant PSG keine Gespräche mit Sporting über einen dauerhaften Wechsel im Sommer. Sarabia, der noch bis 2024 in der Modestadt gebunden ist, soll wieder zum Kader stoßen und Druck auf Neymar, Lionel Messi und Co. machen. Sofern die Superstars auch bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter