Bittencourt rechtfertigt sich für Ablöse

von Georg Kreul - Quelle: Express
1 min.
Leonardo Bittencourt während der Saison 2020/21 @Maxppp

Leonardo Bittencourt hat zu seiner Ablösesumme von sieben Millionen Euro Stellung bezogen. Aufgrund einer vereinbarten Klausel für den Anschluss an seine Leihe ist der offensive Mittelfeldspieler einer der teuersten Transfers des SV Werder Bremen der vergangenen Jahre. Im Gespräch mit dem ‚Express‘ sagt der frühere U21-Nationalspieler, dass ihn die Summe „überhaupt nicht“ belastet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bittencourt führt weiter aus: „Ich habe mir den Preisstempel nicht aufgeklebt. Und außerdem: Für einen 26-Jährigen mit über 200 Bundesliga-Spielen, einen Spieler, der auch noch vielseitig ist – für den war das vor Corona eine nicht unübliche Summe. Und da ist die Vereinbarung getroffen worden. Ich kann nur versuchen, das Vertrauen zurückzuzahlen.“ Für die Grün-Weißen gelangen dem Rechtsfuß in insgesamt 39 Pflichtspielen sieben Treffer und drei Torvorlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter