Gespräche laufen: Schalke träumt von Kolasinac-Rückkehr

von Niklas Scheifers - Quelle: Sky
Sead Kolasinac (r.) im Zweikampf mit Raheem Sterling von Manchester City @Maxppp

Schalke 04 befindet sich weiterhin auf Linksverteidiger-Suche. Allem Anschein nach ist mit Sead Kolasinac ein Ex-Schalker ins Visier gerückt – dessen Rückkehr dürfte aber nur schwer zu finanzieren sein.

Der FC Schalke 04 ist offenbar an einer Rückkehr von Sead Kolasinac (27) interessiert. Wie ‚Sky‘ berichtet, liefen bereits Gespräche mit dem Schalker Eigengewächs und dessen Arbeitgeber FC Arsenal über eine mögliche Leihe. Königsblau sucht hinten links nach wie vor nach einer Alternative zu Bastian Oczipka, da Hamza Mendyl offenkundig nicht den Ansprüchen der Verantwortlichen genügt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der große Haken: Kolasinac streicht bei den Gunners laut ‚Sky‘ ein Jahressalär von rund acht Millionen Euro brutto ein. Für S04 ist diese Summe nicht einmal ansatzweise stemmbar. Hier bedarf es ganz viel Kreativität der Verhandlungspartner, ehe ein Deal in Reichweite kommt.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Aus diesem Grund sollte man sich im Schalker Lager keine allzu großen Hoffnungen auf eine Einigung machen, auch wenn Kolasinac ‚Sky‘ zufolge sogar zu Abstrichen bereit wäre. Dass der verlorene Sohn, der in der vergangenen Saison immerhin 32 Mal für Arsenal auf dem Platz stand, sportlich eine Verstärkung darstellen würde, davon ist auszugehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter