Suárez soll verkauft werden | Spielertausch zwischen Barça und Juve?

von Georg Kreul
1 min.
Die Presseschau vom 20. August @Maxppp

Die heutige Presseschau dreht sich komplett um den FC Barcelona. Die Katalanen versuchen, gleich mehrere Geschäfte mit Juventus Turin abzuwickeln.

Suárez zum Verkauf?

Man könnte meinen, Luis Suárez‘ Verbleib beim FC Barcelona sei nach 273 Scorerpunkten in 248 Spielen in Stein gemeißelt. Allerdings gibt es da diesen Brasilianer namens Neymar. Um den Superstar von Paris St. Germain zurück ins Camp Nou zu holen, greifen die Blaugrana der ‚Tuttosport‘ zufolge zu drastischen Mitteln. Demnach wurde Suárez Juventus Turin zum Verkauf angeboten. Die Alte Dame träumt zum Leidwesen der Katalanen aber weiterhin von Mauro Icardi und möchte nicht geweckt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tausche Can gegen Rakitic

Sollte das Suárez-Geschäft nichts werden, plant man beim FC Barcelona einen Spielertausch mit Juventus. Ebenfalls laut der ‚Tuttosport‘ planen die Vereine, Ivan Rakitic und Emre Can miteinander zu verrechnen. Allerdings muss noch geklärt werden, welcher Klub noch Geld obendrauf legt. Sollte der Deal tatsächlich über die Bühne gehen, wäre das der erste spanisch-italienische Spielertausch seit 2009. Damals legte Barça für Zlatan Ibrahimovic 40 Millionen Euro plus Samuel Eto’o auf den Tisch. Unklar, ob der Wert von Can eine ähnlich Dimension erreicht.

Lese-Tipp Juve: Vlahovic spricht über PSG-Interesse
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter