Bericht: Wendt kehrt nach Schweden zurück

von Tobias Feldhoff - Quelle: Aftonbladet
1 min.
Oscar Wendt spielt seit 2011 bei Borussia Mönchengladbach @Maxppp

Die Wege von Borussia Mönchengladbach und Oscar Wendt werden sich im Sommer wohl trennen. Die Rückkehr des Linksverteidigers zu seinem Heimatklub steht einem Medienbericht zufolge fest.

Oscar Wendt verabschiedet sich im Sommer nach zehn Jahren von Borussia Mönchengladbach. Die schwedische Zeitung ‚Aftonbladet‘ berichtet mit Verweis auf eigene Informationen, dass sich der 35-jährige Defensivmann mit seinem Heimatklub IFK Göteborg geeinigt hat. An seiner Seite werde auch Marcus Berg (34/FK Krasnodar) zurückkehren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wendt schnürt seit 2011 die Schuhe für die Fohlen. In den bisherigen knapp zehn Jahren bestritt der 28-fache Nationalspieler stolze 297 Pflichtspiele für die Gladbacher. Für Gespräche über eine Verlängerung sei zwar „nicht die Zeit im Moment. Aber Borussia weiß, wie ich ticke und dass ich mir grundsätzlich eine Vertragsverlängerung vorstellen kann, wenn ich gesund bin und gebraucht werde“, sagte Wendt noch vor einigen Monaten.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Dazu ist es nun allem Anschein nach nicht gekommen. Wendt schließt sich nach 15 Jahren in Dänemark (FC Kopenhagen) und Deutschland seinem Ausbildungsklub an. Die offizielle Verkündung könnte in Kürze erfolgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter