Schalke 04: Sieben prominente Namen auf der Streichliste

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild
1 min.
Sebastian Rudy verließ gegen die Bayern nach 33 Minuten das Feld @Maxppp

Den Abstieg kann der FC Schalke 04 abwenden – auch dank der schwachen Konkurrenz. Im Sommer wollen die Königsblauen dann Tabula Rasa machen und etliche Spieler wegschicken. Sieben prominente Namen könnte es treffen.

Zwei Spiele stehen noch auf dem Restprogramm. Dann wollen die Bosse von Schalke 04 einen dicken Strich unter eine völlig verkorkste Saison setzen. In der aktuellen Zusammensetzung werden die Knappen danach nicht mehr zu sehen sein. Denn zu viele Spieler des aktuellen Kaders blieben in den vergangenen Monaten weit unter ihren Möglichkeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ‚Bild‘ zufolge gilt es als sicher, dass Nabil Bentaleb, Hamza Mendyl und Amine Harit im Sommer ihre Koffer packen müssen. Das Trio hat auf dem Rasen nicht überzeugt und ist abseits davon einige Male mit Disziplinlosigkeiten aufgefallen. Die insgesamt investierten 33 Millionen Euro wird Schalke aber wohl kaum wieder einnehmen. Immerhin: Die Spieler haben einen Markt. Für Harit interessiert sich nach FT-Infos beispielsweise Real Sociedad San Sebastián.

Lese-Tipp Einigung erzielt: Schalke vor erstem Sommer-Transfer

Ungewiss ist auch die Zukunft von Sebastian Rudy, Omar Mascarell, Salif Sané und Breel Embolo. Bei ihnen war in dieser Spielzeit mehr Licht als Schatten zu verzeichnen. Ein Verkauf ist in allen vier Fällen nicht ausgeschlossen, sofern ein lukratives Angebot eingeht. Das letzte Wort hat dann der neue Schalke-Trainer. David Wagner ist der große Favorit. Eine offizielle Bestätigung lässt aber auf sich warten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter