Offiziell Bundesliga

Terzic übernimmt den BVB

von Lukas Hörster - Quelle: bvb.de
1 min.
Edin Terzic gewann mit dem BVB den DFB-Pokal @Maxppp

Ein Jahr füllte Edin Terzic die Rolle des Technischen Direktors bei Borussia Dortmund aus. Nun ist er zurück auf dem Trainerstuhl.

Edin Terzic übernimmt zum zweiten Mal die Profis von Borussia Dortmund. Wie der Vizemeister mitteilt, hat der bisherige Technische Direktor einen Vertrag bis 2025 als Chefcoach unterschrieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Wir haben am vergangenen Wochenende mehrere intensive Gespräche mit Edin Terzic geführt und sind überzeugt davon, dass diese Personalentscheidung für den BVB die richtige ist. Edin kennt unseren Klub, das Umfeld, einen großen Teil der Mannschaft und weiß um die Stellschrauben, an denen wir drehen möchten, um unseren Fans erfolgreichen Fußball bieten zu können“, so der angehende Sportdirektor Sebastian Kehl, „die Saison 2022/23 steht im Zeichen eines sportlichen Neuanfangs. Diesen werden wir gemeinsam mit großer Freude und Leidenschaft vorantreiben.“

Lese-Tipp BVB-Showdown gegen Atlético: Zwei Offensive fehlen

„Mittlerweile dürfte vielen Menschen bekannt sein, welch besonderen Stellenwert der BVB in meinem Leben hat. Ich möchte mich daher herzlich bei Aki Watzke, Michael Zorc und Sebastian Kehl für das große Vertrauen und das Übertragen dieser großen Verantwortung bedanken. Wir werden jeden Tag alles für den Erfolg der Mannschaft und des gesamten Vereins geben“, so Terzic.

Unter der Anzeige geht's weiter

Terzic hatte den BVB bereits von Dezember 2020 bis Mai 2021 trainiert und schloss die Saison als Tabellendritter sowie als DFB-Pokalsieger ab. Nun folgt er auf Marco Rose, von dem sich der BVB am vergangenen Freitag überraschend getrennt hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter