Alaba: Wartemodus mit Ablaufdatum

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport1
1 min.
David Alaba wartet auf ein neues Angebot @Maxppp

David Alaba hat das erste Angebot des FC Bayern zur Vertragsverlängerung abgelehnt. Der Österreicher wartet nun auf eine verbesserte Offerte. Aber auch nicht ewig.

Thomas Müller (30) hat seinen 2021 auslaufenden Vertrag kürzlich bis 2023 ausgedehnt, Thiago (29) und Alphonso Davies (19) sollen in Kürze folgen. Bei Manuel Neuer (34) und David Alaba gibt es dagegen Probleme. Letztgenannter hat das erste Angebot des FC Bayern ausgeschlagen. ‚Sport1‘ zufolge hält Alaba nun die Füße still. Der Linksverteidiger sieht seinen Arbeitgeber in der Bringschuld, eine neue Offerte vorzulegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚Sport Bild‘ stellt der FCB ein neues Arbeitspapier bis 2025 zu verbesserten Bezügen in Aussicht. Im Verein werde „Angebot mehr als Marktgerecht angesehen“. Eilig hat man es also nicht, nachzubessern.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

Die Uhr tickt

Einigen sich beide Parteien bis zum Sommer nicht, wird Alaba nach zwölf Jahren beim deutschen Rekordmeister wohl seine Koffer packen. Denn ohne Verlängerung ins letzte Vertragsjahr zu gehen, kommt für den 27-Jährigen nicht infrage. Und an Angeboten anderer Vereine mangelt es nicht. Real Madrid, der FC Barcelona und Juventus Turin bekunden Interesse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportdirektor Hasan Salihamidzic ist nun gefragt, eine Einigung herbeizuführen. Coach Hansi Flick hat sich längst positioniert und unmissverständlich deutlich gemacht, dass er seinen Abwehrchef Alaba behalten möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter