Boateng: Abrechnung mit dem Profi-Fußball

von Vincent Bauer - Quelle: Bild
1 min.

Für Kevin-Prince Boateng ist der Profifußball zu einem knallharten Business verkommen. In der ‚Bild‘ rechnet der gebürtige Berliner mit der Fußball-Industrie ab: „Wenn du nicht funktionierst, dann wirst du ersetzt, ganz einfach. Loyalität gibt es nicht mehr. Das ist traurig. Man müsste mal eine Umfrage machen, welcher Profi-Fußballer noch gerne zum Training geht und richtig Spaß hat.“

Unter der Anzeige geht's weiter

In seiner Karriere hat Boateng bereits einiges erlebt. Derzeit kickt der 32-Jährige beim AC Florenz, es ist seine elfte Profi-Station. Trotzdem ist er des Fußballs noch nicht überdrüssig. Auf die Frage, was er in zehn Jahren machen möchte, hat der Ex-Frankfurter eine klare Antwort: „Dann habe ich schon aufgehört, bin entweder Berater oder Trainer.“ Der Fußballwelt wird der Offensiv-Allrounder also weiterhin erhalten bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter