Coman-Poker: Was läuft da mit Liverpool?

von Lukas Hörster
1 min.
Kingsley Coman spielt seit 2015 für den FC Bayern @Maxppp

Kingsley Coman und der FC Bayern konnten sich bislang nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Nun tritt der FC Liverpool auf den Platz.

Der FC Liverpool ist offenbar an Kingsley Coman interessiert. Wie Reporter Florian Plettenberg von ‚Sport1‘ berichtet, fanden sogar schon Gespräche mit dem Flügelstürmer des FC Bayern statt. Schon vor einigen Tagen hatte die Gazzetta dello Sport von einem 35-Millionen-Angebot der Reds berichtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Coman ist noch bis 2023 an die Bayern gebunden. Die Vertragsgespräche gerieten zuletzt mächtig ins Stocken, zu unterschiedlich sind die Auffassungen in Gehaltsfragen. Mit Star-Agent Pini Zahavi hat Coman einen berüchtigten Vermittler das Mandat für Anfragen von der Insel erteilt.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Nach FT-Infos fahren die Bayern unterdessen eine spezielle Taktik im Fall Coman. Die Münchner haben dem 25-jährigen Franzosen ein Preisschild von 100 Millionen Euro umgehangen – im Wissen, dass diesen Preis in diesem Sommer niemand zahlen wird. Kehrt nach dem Transferfenster Ruhe ein, sollen die Gespräche mit Coman forgesetzt werden. Klar ist aber auch: Bei einem besonders lukrativen Angebot wird man in München ins Grübeln kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter