Arsenal zwischen Hoffnung & Benítez | Tuchel-Aus verärgert Mbappé

von Niklas Scheifers
1 min.
Die FT-Presseschau vom 28. Dezember @Maxppp

Die englische Presse schwankt bei Arsenal-Trainer Mikel Arteta zwischen Hoffnung und Nachfolge-Gerüchten. Die Trennung zwischen Thomas Tuchel und PSG könnte derweil Real Madrids Chancen auf Kylian Mbappé erhöhen, mutmaßen sie in Spanien. Die FT-Presseschau zum Wochenstart.

Was wird aus Arteta?

Schafft Mikel Arteta die Wende mit dem FC Arsenal? Der 3:1-Sieg gegen den Stadtrivalen Chelsea lockert zumindest mal die Schlinge um den Hals des baskischen Trainers. Der ‚Daily Mirror‘ vermutet im Derby-Triumph einen „echten Wendepunkt“. Doch aufgepasst: Dieselbe Redaktion bringt Rafael Benítez als möglichen Arteta-Nachfolger ins Spiel. Alles hängt nun davon ab, wie die Gunners ins neue Jahr starten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mbappé bockig wegen Tuchel

Die Entlassung von Thomas Tuchel bringt angeblich neue Brisanz in die Personalie Kylian Mbappé (23). Einem Bericht der ‚as‘ zufolge ist der Weltmeister über die Trennung ziemlich „verärgert“ und hat auch deshalb aktuell überhaupt keine Lust, mit Paris St. Germain über eine Verlängerung zu sprechen. „Mbappé erweicht nicht“, titelt die spanische Zeitung, die die Hoffnung auf einen Transfer zu Real Madrid nährt.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Jovic ein Milan-Kandidat

Wir bleiben beim Thema Real-Stürmer: Als solcher wurde Luka Jovic (23) in den vergangenen eineinhalb Jahre nicht glücklich. Ab Januar soll der Ex-Frankfurter andernorts dringend benötigte Spielpraxis und Erfolgserlebnisse sammeln. Als möglicher Abnehmer gilt neben Eintracht Frankfurt der AC Mailand, dessen Stürmer-Casting aber noch weitere Namen umfasst: Auch Gianluca Scamacca (21, US Sassuolo) und Odsonne Edouard (22, Celtic Glasgow) führt die ‚Gazzetta dello Sport‘ ins Feld.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter