FC Bayern: Lewandowski über Flick und Nagelsmann

von Alex Tegeler - Quelle: Sport Bild
1 min.
Robert Lewandowski spielt seit 2014 beim FC Bayern @Maxppp

Robert Lewandowski hält viel von seinem baldigen Trainer Julian Nagelsmann. Im Interview mit der ‚Sport Bild‘ auf den momentanen Coach von RB Leipzig angesprochen, entgegnet der 32-Jährige: „Er schafft es immer, Mannschaften auf ein Niveau zu heben, das man ihnen nicht zutraut. Die Performance der Mannschaften liegt bei Nagelsmann meistens über den Erwartungen, über der Summe der Qualität der Einzelspieler.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nagelsmann übernimmt den Trainerposten beim FC Bayern zur kommenden Saison von Hansi Flick, dessen Vertrag in München auf seinen Wunsch hin aufgelöst wird. Auch bei seinem derzeitigen Coach gerät Lewandowski regelrecht ins Schwärmen: „Er ist nicht nur ein toller Trainer, sondern auch ein super Mensch. Mit ihm kann man auch über Privates sprechen, wir haben mit Hansi Flick Historisches geschafft. Das war meine mit Abstand beste Zeit bei Bayern, er hat uns immer einen klaren Plan mitgegeben, was er erwartet.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter