Bestätigt: Insúa verlässt den VfB Stuttgart

von Tristan Bernert - Quelle: vfb.de
1 min.
VfB Stuttgart Emiliano Adrián Insúa Zapata @Maxppp

Nach viereinhalb Jahren endet die Zeit von Emiliano Insúa beim VfB Stuttgart. Nur noch letzte Details sind mit seinem neuen Klub zu klären. Das bestätigt der Zweitligist in einer Stellungnahme.

Emiliano Insúa wird den VfB Stuttgart im Januar verlassen. Die Schwaben bestätigen den Abschied des Linksverteidigers „vorbehaltlich der Klärung letzter Details mit seinem neuen Verein“. Wohin es den Argentinier zieht, verrät der Klub nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut einem Bericht der ‚Bild‘ wird Insúa künftig in Amerika spielen. Der 30-Jährige war 2015 von Atlético Madrid nach Stuttgart gewechselt. Sein Vertrag dort läuft zum Saisonende aus.

Lese-Tipp VfB-Abschied: Alte Guirassy-Spur wieder heiß

Emiliano hat sich immer absolut professionell verhalten, auch zuletzt, als er nur noch selten zum Einsatz kam. Emiliano möchte regelmäßig spielen und hat uns deshalb gebeten, den VfB im Winter verlassen zu dürfen, sofern sich eine entsprechende Möglichkeit bietet. Sobald er die letzten Details mit seinem neuen Verein vereinbart hat, wird der Transfer erfolgen. Wir wünschen Emiliano und seiner Familie alles Gute für die Zukunft“, erklärt Sportchef Sven Mislintat die Maßnahme.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter