Schalke: Schubert hat unterschrieben | Was wird aus Nübel?

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport1
1 min.
Schalke 04 Marcus Schubert @Maxppp

Der Wechsel von Markus Schubert nach Schalke ist offenbar schon unter Dach und Fach, lediglich die offizielle Verkündung steht noch auch aus. Interessant: Der Sachse soll die Rolle der Nummer eins übernehmen – nicht Alexander Nübel.

Der FC Schalke 04 soll sich die Dienste von Markus Schubert bereits gesichert haben. Nach Informationen von ‚Sport1‘ ist der Vertrag des Torhüter-Talents unterschrieben, die Präsentation soll morgen erfolgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demnach erhält Schubert, der von Dynamo Dresden nach Gelsenkirchen wechselt, einen Vierjahresvertrag inklusive Ausstiegsklausel. Sein Gehalt soll sich auf deutlich mehr als eine Million Euro belaufen. Wie ‚Sport1‘ ebenfalls berichtet, ist der Sachse als Nummer eins eingeplant.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Dies wirft unweigerlich die Frage nach der Zukunft von Alexander Nübel auf. Den Shootingstar der Torhüter-Szene nun wieder zu degradieren, ergibt aus Schalker Sicht keinen Sinn. Sollte Schubert der Platz zwischen den Pfosten wirklich zugesichert worden sein, dürften Nübels Tage auf Schalke ziemlich sicher gezählt sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter