Leipzig: Adams holt sich Tipps bei Pulisic

von Matthias Rudolph
1 min.

RB Leipzig-Neuzugang Tyler Adams hat sich bei seinem Landsmann Christian Pulisic erkundigt, was in Deutschland auf ihn zukommt. „Für Christian ist Deutschland die zweite Heimat, er konnte mir also viele Tipps geben. Das Wichtigste, was er mir sagte, war: ‚Liebe die Liga, genieße und nutze jede Minute, die du spielst. Zeige außerhalb viel Respekt für deine Kollegen und vertraue dem Trainer. Die sind gut in Deutschland und wollen, dass du dich entwickelst'“, so der 19-Jährige, der Anfang des Monats von den New York Red Bulls nach Sachsen kam.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Leipzig hat Adams große Ziele. Persönlich will er sich auf seiner Lieblingsposition im zentralen Mittelfeld zum „Herz des Spiels“ entwickeln. Mit dem Verein soll es bis ganz an die Spitze gehen: „Leipzig ist ein großer Klub mit großen Ambitionen. Es ist klar: Mein Ziel ist es, irgendwann einmal Deutscher Meister zu werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter