BVB: Einigung im Balerdi-Poker

von Matthias Rudolph - Quelle: L'Équipe
1 min.
Leonardo Balerdi konnte sich in Dortmund nicht durchsetzen @Maxppp

Leonardo Balerdi wird Borussia Dortmund aller Voraussicht nach in Richtung Frankreich verlassen. Einem Bericht zufolge sind sich die Schwarz-Gelben grundsätzlich einig geworden mit Olympique Marseille.

15,5 Millionen Euro hatte Borussia Dortmund im Januar 2019 für die Dienste von Leonardo Balerdi ausgegeben. Ein Investment, das sich nicht ausgezahlt hat. Der junge Argentinier kam beim BVB nicht über die Statistenrolle hinaus. Eineinhalb Jahre später trennen sich die Wege nun wieder.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚L'Équipe‘ berichtet, ist sich die Borussia mit Olympique Marseille weitestgehend einig geworden. Balerdi wird demnach zunächst für eine Saison nach Südfrankreich verliehen. Für den Anschluss soll eine Kaufoption existieren, die bei rund 15 Millionen Euro liegt. Nur kleine Details seien noch zu klären, ehe der Deal endgültig über die Bühne geht.

Lese-Tipp BVB: Haller verweigert Treubekenntnis – und lässt tief blicken

Marseille wollte den 21-Jährigen schon Anfang 2019 an Bord holen. Damals bekam aber der BVB den Zuschlag. In Dortmund kam der Innenverteidiger bei den Profis seitdem aber nur zu acht Einsätzen. Eine Bilanz, die er nun bei OM aufpolieren will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter