Dantas findet neuen Klub

Tiago Dantas hat nach seinem glücklosen Gastspiel beim FC Bayern einen neuen Arbeitgeber gefunden. Auf Leihbasis wechselt der 20-jährige innerhalb der portugiesischen Liga.

Robert Andrich (r.) im Duell mit Tiago Dantas
Robert Andrich (r.) im Duell mit Tiago Dantas ©Maxppp

Tiago Dantas nimmt einen neuen Anlauf, sich im Profifußball zu etablieren. Wie die portugiesische ‚Record‘ berichtet, zieht es den 20-jährigen Kreativspieler auf Leihbasis von Benfica Lissabon zu Liga- und Stadt-Konkurrent Belenenses.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den kommenden Stunden könnten die Verhandlungen der Sportzeitung zufolge abgeschlossen werden. Einzig Estoril Praia sei noch im Rennen, befinde sich aber in der Außenseiterposition.

Die Kaufoption für Dantas hatte der FC Bayern vor einigen Wochen verstreichen lassen. Für den einstigen Wunschspieler von Hansi Flick hat man beim Rekordmeister schlichtweg keine Verwendung. 69 Bundesligaminuten waren in der abgelaufenen Saison kein ausreichendes Bewerbungsschreiben.

Weitere Infos

Kommentare