Offiziell 2. Bundesliga

Offiziell: HSV trennt sich von Hoffmann

von David Hamza - Quelle: hsv.de
1 min.
Der HSV stellt Bernd Hoffmann frei @Maxppp

Es hatte sich bereits seit Tagen abgezeichnet, nun ist es amtlich: Bernd Hoffmann muss seinen Posten beim Hamburger SV räumen.

Der Hamburger SV trennt sich mit sofortiger Wirkung von Vorstandschef Bernd Hoffmann. Das teilt der Tabellendritte der zweiten Liga offiziell mit. Der Aufsichtsrat habe „die Konsequenzen aus den Vorstandsdifferenzen gezogen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach der Entscheidung legten zudem der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Max-Arnold Köttgen und Vereins-Vizepräsident Thomas Schulz ihre Ämter freiwillig nieder.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Die verbleibenden Vorstände Frank Wettstein und Jonas Boldt sollen nun als Vorstandsduo die Führung bei den Rothosen übernehmen. Präsident Marcell Jansen wurde zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Ex-Profi sagt: „Wir können uns in dieser schwersten Krisenzeit des gesamten Profifußballs keine Energieverluste und belasteten Vertrauensverhältnisse leisten. Der volle Fokus muss auf die HSV-Interessen gerichtet sein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter