Offiziell: Lustenberger zurück in die Heimat

von Niklas Scheifers - Quelle: herthabsc.de
1 min.
Fabian Lustenberger zieht es im Sommer zurück in die Schweiz @Maxppp

Fabian Lustenberger ist mit Hertha BSC zwölf Jahre lang durch dick und dünn gegangen. Am Saisonende wird dieses lange Kapitel seiner Karriere enden. Es geht zurück in die Schweizer Heimat.

Bei Hertha BSC geht im Sommer eine Ära zu Ende. Wie die Alte Dame offiziell verkündet, wird Fabian Lustenberger den Hauptstadtklub nach zwölf Jahren verlassen und in die Schweizer Heimat zu den Young Boys wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich bin und bleibe Herthaner, aber für mich hat sich jetzt eine Chance geboten, die ich einfach annehmen musste“, erläutert der 30-Jährige seinen Entschluss, „meine Familie lebt ja schon seit längerem in der Schweiz, und für mich schließt sich mit der Rückkehr in die Heimat nun ein Kreis.“ Bis zu seinem Abschied wolle er „noch einmal alles raushauen.

Lese-Tipp Vom Ligarivalen: Nächster Trainer-Kandidat bei der Hertha

Beim Schweizer Meister erhält Lustenberger einen Dreijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison. Insgesamt 294 Pflichtspiele bestritt der Defensivspezialist für die Hertha. „Wir werden jetzt alles daransetzen, unsere sportlichen Ziele in dieser Saison gemeinsam zu erreichen. Am Saisonende werden wir unseren dienstältesten Spieler natürlich gebührend verabschieden“, so Sportdirektor Michael Preetz.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter