Auch Barça ist dran: Leverkusen will Brasilien-Juwel

von Tristan Bernert - Quelle: Yahoo Sports
1 min.
Vitão spielte mit Brasilien bei der U20 Südamerikameisterschaft @Maxppp

Brasilianische Talente haben bei Bayer Leverkusen eine gewissen Tradition. Im vergangenen Sommer schickte sich Paulinho an, bei den Rheinländern den nächsten Karriereschritt zu machen. Ein Jahr später könnte das nächste Juwel folgen.

Bayer Leverkusen zeigt offenbar Interesse an Vitão von Palmeiras São Paulo. Wie die brasilianische Ausgabe von ‚Yahoo Sports‘ berichtet, ist das Innenverteidiger-Talent für acht Millionen Euro zu haben. Neben der Werkself haben auch der OSC Lille und der FC Watford die Fährte des 19-Jährigen aufgenommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Favoritenrolle ist demnach jedoch der FC Barcelona. Alexandre Mattos, Sportchef von Palmeiras, sei bereits nach Katalonien gereist, um mit Barça über Transferdetails zu verhandeln. Die Blaugrana seien bestrebt, die Gespräche angesichts der Nebenbuhler zu einem schnellen Ende zu führen. Auch Mattos sei mit der Absicht nach Spanien geflogen, den Verkauf abzuwickeln.

Lese-Tipp Spanien-Wechsel? Rolfes reagiert auf Grimaldo-Aussagen

Vitão ist der Kapitän der brasilianischen U20-Nationalmannschaft. Für die Profis von Palmeiras kam er bisher noch nicht zum Einsatz. In seiner brasilianischen Heimat gilt er jedoch als großes Talent. Das ist offenbar auch den europäischen Klubs nicht verborgen geblieben.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Es ist nachvollziehbar und passt zur Transferpolitik der Leverkusener, dass sie ein brasilianisches Talent wie Vitão auf dem Schirm haben. Barcelona scheint jedoch klar auf der Pole Position zu stehen. Bayer hat wohl schlechte Karten.  

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter